bringt eine 30-jährige Berufserfahrung als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verkehrsrecht in sämtlichen Fragen des Verkehrsrechts mit. Bereits als Student war er freier Mitarbeiter in einer auf Verkehrsrecht spezialisierten Kanzlei in München. Er gehörte zu einem der ersten von der Rechtsanwaltskammer München zugelassenen Fachanwälte für Verkehrsrecht. Außerdem ist er Vertrauensanwalt des Automobilclubs Europa (ACE), deren Mitglieder sogar eine kostenlose Erstberatung erhalten.

Aufgrund der Nähe seines Kanzleisitzes in Bad Reichenhall zum benachbarten Österreich (Salzburg) ist er seit 2004 als Anwalt auch in Österreich tätig und vertritt dort vorwiegend deutsche Mandanten vor österreichischen Behörden und Gerichten in verkehrsrechtlichen Angelegenheiten, unabhängig davon, ob es um die Durchsetzung oder Abwendung von Haftpflichtansprüchen aus Verkehrsunfällen, die Abwendung von verkehrsrechtlichen Verwaltungsstrafen oder aber um die Abwendung der Vollstreckung österreichischer Bußgeldmandate nach dem deutsch-österreichischen Abkommen oder nach dem EU-Rahmenbeschluss „Geld“ geht.

*Was ist eigentlich ein Fachanwalt für Verkehrsrecht? Viele Allerweltskanzleien rühmen sich mit Spezialkenntnissen auf dem Gebiet des Verkehrsrechts. Doch dabei ist Vorsicht geboten. Nur ein echter Spezialist, wie ein Fachanwalt für Verkehrsrecht, kennt alle Möglichkeiten und Tücken dieser Materie. Die Berufsbezeichnung „Fachanwalt für Verkehrsrecht“ ist rechtlich geschützt. Die Verleihung dieses Titels durch die Rechtsanwaltskammer setzt voraus, dass der Antragsteller an einem Fachanwaltslehrgang mit einer Gesamtdauer von mindestens 120 Stunden teilgenommen hat. Außerdem werden schriftliche und ggf. auch mündliche Leistungskontrollen verlangt. Außerdem sind besondere praktische Erfahrungen in Form von umfangreichen Praxisfällen (mindestens 160 Stück) der verschiedenen Rechtsgebieten des Verkehrsrechts nachzuweisen. Darüber hinaus ist die Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungsveranstaltungen vorgeschrieben. Dadurch ist echte Spezialisierung und für den Mandanten professionelle Hilfe gewährleistet.